Chronik - mondscheinbuam.de

Sie sind hier: Home » Chronik

Chronik

Die Geschichte der Mondscheinbuam begann am 18. Mai 1983 in Bergham. Nach einem Fest des dortigen Stammtisches saßen folgende Männer aus Loh in einer geselligen Runde beisammen: Eduard Stettmeier, Hans Huber, Harald Petschl, Eduard Sixt und Johann Petzenhauser. Man dachte sich, was die in Bergham können, bringen wir in Loh auch auf die Reihe und die Gründung eines Stammtisches war beschlossenen Sache.  Am 31.Mai fand die Gründungsversammlung mit den 5 Gründern und 14 weiteren Neumitgliedern statt. Nach einem Vorschlag von Eduard Sixt  wurde der Name „Mondscheinbuam Loh“ als Vereinsname festgelegt. Als Stammtischtag wurde der Mittwochabend eingeführt. Seither treffen sich die Stammtischmitglieder jeden Mittwoch im Gasthaus Huber in Loh.

Alle 2 Jahre wird auch Anfang Oktober ein Weinfest mit erlesenen Weinen und Gaumenschmankerl gefeiert. Es findet auch ,im Wechsel mit dem Weinfest, alle 2 Jahre ein Ausflug statt.


 
 
Penner Game Besucherzähler